LEINEN IST UMWELTFREUNDLICH 🌱

LEINEN IST UMWELTFREUNDLICH 🌱

Den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern - das wäre schon schön! Aber da kann man wenig machen…oder?! 

Wir gehen einen anderen Weg — und setzen auf kurze Transportwege und eine umweltfreundliche Produktion! 🐝 

 

🌱 Leinen ist der einzige Stoff, der vom Anbau bis zum fertigen Produkt komplett in Europa hergestellt werden kann – das spart CO2-Emissionen.

💦 Selbst die Flachspflanze, aus der das Leinen gefertigt wird, ist sparsam — sie ist in Europa heimisch, braucht nur wenig Wasser.

💪 Leinenstoffe sind besonders robust und langlebig – und wenn das Produkt doch das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, ist es biologisch abbaubar.

‌Das wären schon ziemlich gute Gründe, Leinen zu lieben… aber es ist auch noch atmungsaktiv, hautfreundlich, anti-allergen – und einfach so schön! 😌

Die ganze Welt der Leinenstoffe — entdeckt sie hier in unserem Online-Shop! 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.