Das Gute liegt so nah

Besonders weiches Leinen - Made in Europe

"Ich verbringe seit vielen Jahren die Sommer mit meiner Familie an der französischen Atlantikküste. Seit je her bin ich begeistert von den Leinenprodukten, die man dort überall bekommt. In den kleinen Geschäften an der Küste gibt es die verschiedensten Alltagsprodukte in allen erdenklichen Farbnuancen. Sie sehen schön aus, fühlen sich weich an und sind 100% natürlich.

Zurück zu Hause, habe ich angefangen zu recherchieren und gemerkt, dass es schwer ist diese weichen Leinenprodukte in den tollen Farben in Deutschland zu bekommen. Also beschloß ich die Produkte aus diesem weichen Leinen selber herstellen zu lassen.

Wir haben Leinen aller europäischer Manufakturen gefühlt und getestet und haben die beste und weichste Qualität gefunden, die wir nun in unseren exklusiven Farben und Designs anbieten können. Wir nutzen ausschließlich europäisches Premium Leinen, da nur dessen langen, kräftigen Fasern die bei Leinen geliebte Langlebigkeit garantieren und Leinentextilien zu einer guten Investition machen.

Wir sind glücklich einen Weg gefunden zu haben hochwertige Leinenprodukte bezahlbar zu machen. Was gute Qualität teuer macht sind die Preisaufschläge des Handels.  Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Produkte direkt und ohne Händler an unsere Kunden zu verkaufen. Somit können wir Premium Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten. 

-- Sandra Ritter, Gründerin

Leinen ist unser heimischer Stoff

Als Familienunternehmen ist uns Regionalität besonders wichtig. Leinen ist der einzige Stoff, der vom Anbau bis zum Produkt zu 100% in Europa hergestellt werden kann. Je länger und kräftiger die Fasern sind, desto langlebiger sind die Textilien. Diese Qualität gibt es ausschließlich hier in Europa, denn weltweit bietet nur die Region entlang der europäischen Atlantikküste das perfekte Klima für den Anbau von Leinen.

 

Transparenz in der Produktion

Kurze Wege ermöglichen maximale Transparenz und Qualität. Durch diese Nähe können wir eine ethisch korrekte und umweltfreundliche Produktion sicherstellen.

Wir arbeiten ausschließlich mit europäischen Manufakturen zusammen, die sich auf die Spinnerei und Weberei dieser hochwertigen Flachsfasern spezialisiert haben. Unsere Produkte sind daher alle Öko-Tex 100® und European Flax® zertifiziert. 

Überzeugt euch selbst und entdeckt unsere gesamte Auswahl an Leinenprodukten in unserem Online Shop.