Unser Willkommensgeschenk: Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 29€.

Über Uns


Leinerei Leinen vom Atlantik

 

Besonders weiches Leinen - Made in Europe

"Ich verbringe seit vielen Jahren die Sommer mit meiner kleinen Familie an der französischen Atlantikküste. Seit je her bin ich begeistert von den Leinenprodukten, die man dort überall bekommt. In den kleinen Geschäften an der Küste gibt es die verschiedensten Alltagsprodukte in allen erdenklichen Farbnuancen. Sie sehen schön aus, fühlen sich weich an und sind 100% natürlich.

Zurück zu Hause, habe ich angefangen zu recherchieren und gemerkt, dass es schwer ist diese weichen Leinenprodukte in den tollen Farben in Deutschland zu bekommen. Also beschloß ich die Produkte aus diesem weichen Leinen selber herstellen zu lassen.

Nach sieben Monaten Recherche und zahlreichen Gesprächen mit Lieferanten habe ich den passenden Hersteller für meine Produkte in Europa gefunden, der nicht nur die gewünschten Farbnuancen herstellen kann, sondern auch die gewünschte Qualität bietet."

-- Sandra Ritter, Gründerin und CHIEF LEINEN LOVER

Natürlich - Nachhaltig - Regional

Als Familienunternehmen ist LEINEREI Regionalität besonders wichtig. Leinen ist der einzige Stoff, der vom Anbau der Pflanze bis zum fertigen Produkt in Europa hergestellt werden kann. Das Leinenhandwerk hat hier bei uns eine lange Tradition.

Die LEINEREI Produkte werden aus extra langen hochwertigen Flachsfasern hergestellt. Je länger die Fasern sind, desto langlebiger sind die Textilien. Diese Qualität gibt es ausschließlich hier in Europa, denn weltweit bietet nur die Region entlang der europäischen Atlantikküste das perfekte Klima für den Anbau von Leinen.

Wir arbeiten mit einer Familienmanufaktur zusammen, die sich auf die Spinnerei und Weberei dieser langen Flachsfasern spezialisiert hat und die eine der ältesten Manufakturen im europäischen Leinenhandwerk ist. Durch diese Nähe können wir eine ethisch korrekte und umweltfreundliche Produktion sicherstellen.

Inspiriert von den kleinen Boutiquen an der französischen Atlantikküste, konzentrieren wir uns nun darauf schöne und nützliche Textilien für den Alltag herzustellen, die über Jahre gelebt und geliebt werden können.

Überzeugt euch selbst und entdeckt unsere neue Leinenkollektion.